Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Ilona Gonnermann

Veröffentlicht:
Bilderarchivarin

Bilderarchivarin

© illian

Als ihre Kinder alt genug waren, hat Ilona Gonnermann (56, Damenschneiderin) in einem völlig neuen Beruf Fuß gefasst.

Heute ist sie nach mehreren Stationen im Verlag für das digitale Bildarchiv und die Internet-Redaktion zuständig.

Sie kümmert sich um Bildrechte, hilft Redakteuren bei aufwendigen Recherchen und hat den Überblick über Fotoagenturen, mit denen der Verlag Nutzungsverträge abgeschlossen hat.

Darüber hinaus verschlagwortet sie Fotos, damit diese bei nächster Gelegenheit möglichst schnell wieder gefunden werden.

Ihr Aufgabenbereich hat sich erst in den vergangenen Jahren entwickelt, und das hängt mit der neuen Technik zusammen: Die Zeiten, in denen Zeitungsbilder nach Themengebieten sortiert in Hängeordnern landeten oder gar bis an ihr seliges Ende in Schuhkartons vergilbten, sind ein für allemal vorbei.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Dr. Horst Grünwoldt 03.03.201214:02 Uhr

Der Augen-Mensch

Bravo, Ilona! Sie haben wunderbare Augen für thematisch passende Bilder/Fotos zu den entsprechenden Texten im online- Leserangebot.
Das macht das Lesen/Ausdrucken nach dem ersten schönen Blick erst attraktiv. Weiter so - für eine hervorragende Bild/Textgestaltung!
Dr. med. vet. Horst Grünwoldt, Rostock.

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergebnisse des Pilotprojekts in Baden-Württemberg

Wenn der Wandel zur Hausarztpraxis 2.0 HÄPPI macht

Lesetipps