Glosse

Die Duftmarke: Kiosk-Einmaleins

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Die geplanten Gesundheitskioske von Karl Lauterbach verunsichern dich? Ich bitte dich, Horst-Kevin! Dein Kiosk neben dem Eros Center am Bahnhof steht doch seit Jahren für grenzenlose Gesundheit – da musst du dich nicht völlig neu aufstellen. Lauterbach wird dir nicht in die Quere kommen! Du bist ein redlicher Mensch, Horst-Kevin! Du versorgst Tag für Tag Männer mit Schnaps und Bier. Du gibst ihnen die Chance, vor deinem Kiosk auf alkoholischer Basis gepflegt miteinander ins Gespräch zu kommen. Und wenn der Schnaps ausgeht, bist du rasch und niedrigschwellig mit einer neuen Flasche zur Stelle – hilfsbereit und verantwortungsbewusst!

Du sicherst langfristig die Gesundheit dieser Menschen! Sie finden vor deinem Kiosk eine Heimat und torkeln nicht betrunken und orientierungslos durch die Stadt. Und genau das ist doch exakt der Präventionsgedanke, den Karl Lauterbach mit seinem Gesundheitskiosk im Sinn hat! Ja, Horst-Kevin, du hast dich angreifbar gemacht: Als Kioskbesitzer hast du über Jahre massenweise Süßigkeiten an Kinder verkauft, und das blieb nicht ohne Folgen: Karies, verfaulte Zähne, Zahnarztbesuche. Aber du hattest dabei ja stets Gutes im Sinn: Zahnärzte sind die ärmsten Schlucker im Versorgungssystem. Sie mit kariösen Patienten zu versorgen, bedeutet: Du rettest die Schwächsten vor dem Untergang! Hast du es kapiert, Horst-Kevin? In deinem Kiosk – und nicht in dem von Herrn Lauterbach – wird entschieden, ob gute Gesundheitsversorgung in Deutschland eine Zukunft hat!

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