Personalie
Wachter-Gerstner ist neue Gesellschafterin bei MVZ-Betreiber RADIO-LOG
Die österreichische Ärztin Dr. Natascha Wachter-Gerstner will sich beim Passauer MVZ-Betreiber RADIO-LOG als Gesellschafterin auf die Herausforderungen im Zuge des Fachkräftemangels konzentrieren.
Veröffentlicht:Passau. Die Universitätsdozentin Dr. Natascha Wachter-Gerstner ist neue Gesellschafterin bei dem Passauer MVZ-Betreiber RADIO-LOG. Die Chefärztin der Abteilung für Strahlentherapie am Klinikum in Passau arbeitet seit 2018 beim MVZ in Passau, wie es in einer Unternehmensmitteilung vom Mittwoch heißt. Ihr Studium sowie die ärztliche Ausbildung habe die gebürtige Österreicherin in Wien absolviert.
Als Herausforderung für die Zukunft sehe sie den Fachkräftemangel. „Ein eingespieltes Team ist die Grundlage unserer Arbeit. Das besteht aus Ärztinnen und Ärzten, ebenso wie aus nicht ärztlichem Personal“, erklärt Wachter-Gerstner. Deshalb wolle sie in ihrer Rolle als neue Gesellschafterin einen Schwerpunkt auf das Gewinnen und die Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei RADIO-LOG legen. Aufgrund ihrer langjährigen Lehrtätigkeit als Universitätsdozentin an der Medizinischen Universität Wien verfüge sie über große Erfahrung in der Ausbildung junger Menschen. (eb)