Personalie
Emanuel Wiggerich geht zum Landschaftsverband Westfalen-Lippe
Dr. Emanuel Wiggerich wechselt vom Gesundheitsamt Oberhausen zum Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Dort wird er Chef des Psychiatrieverbunds.
Veröffentlicht:
Dr. Emanuel Wiggerich.
© Nikolaus Urban/LWL
Oberhausen. Dr. Emanuel Wiggerich wird am 1. November 2024 neuer Dezernent für Krankenhäuser und Gesundheitswesen des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL) und damit Chef des LWL-Psychiatrieverbunds. Er übernimmt das Amt von Professor Meinolf Noeker, der in den Ruhestand geht. Wiggerich ist für acht Jahre gewählt.
Der 41-Jährige ist zurzeit Leiter des Gesundheitsamtes der Stadt Oberhausen. Der Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen, Facharzt für Allgemeinchirurgie und Notarzt hat an der Universität Duisburg-Essen Humanmedizin studiert sowie Management an der Fern-Universität Hagen.
Wiggerich ist Vorsitzender des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes und erster stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes. Der LWL ist ein Kommunalverband, der mit über 200 Einrichtungen für gleiche Lebensverhältnisse in der Region sorgen will. (iss)