GKV-Spitzenverband

AOK überrascht mit Nachfolgerin für Stackelberg

Veröffentlicht:

BERLIN. Stefanie Stoff-Ahnis, Mitglied der Geschäftsleitung der AOK Nordost, soll nach Informationen der "Ärzte Zeitung" in den Vorstand des GKV-Spitzenverbands aufrücken. Dort soll sie ab Juli 2019 die Nachfolge von Vorstandsvize Johann-Magnus von Stackelberg antreten, der aus Altersgründen ausscheidet.

Das Vorschlagsrecht für den Posten liegt beim AOK-Lager. Bei der AOK Nordost leitet die Juristin seit 2016 das Ressort Versorgung. Die 42-Jährige hat seit 2006 zunächst bei der AOK Berlin gearbeitet und führte seit 2011 den Geschäftsbereich Verträge und Sonstige Leistungserbringer bei der AOK Nordost. Stoff-Ahnis wird mit Dr. Doris Pfeiffer und Gernot Kiefer das Führungstrio im Spitzenverband bilden. (af)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Lesetipps
Im Jahr 2023 wurden 10,8 Millionen Neuerkrankungen und 1,25 Millionen Todesfälle durch Tuberkulose registriert, mit stark heterogener globaler Verteilung.

© Dr_Microbe/stock.adobe.com

Vielversprechende Ergebnisse

Neue Strategie zur Tuberkulose-Früherkennung