Neue Vorsitzende
Cremer führt den nordrheinischen Landesverband der Hausärztinnen und Hausärzte
Elke Cremer hat den langjährigen Vorsitzenden Dr. Oliver Funken an der Spitze des Hausärztinnen- und Hausärzteverbands Nordrhein abgelöst. Funken war nicht mehr zur Wahl angetreten.
Veröffentlicht:
Cremer neue Vorsitzende des Hausärzteverbands Nordrhein
© HÄVNo
Köln. Elke Cremer ist die neue Vorsitzende des Hausärztinnen- und Hausärzteverbands Nordrhein. Sie ist von der Delegiertenversammlung des Verbands zur Nachfolgerin des langjährigen Vorsitzenden Dr. Oliver Funken gewählt worden. Die 60-jährige Cremer ist als Hausärztin in einer Gemeinschaftspraxis in Troisdorf niedergelassen. Sie ist Aufsichtsratsvorsitzende der hausärztlichen Genossenschaft HV Plus.
Der 64-jährige Funken war nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. Als Beisitzer im Bundesverband bleibt er dem Hausärztinnen- und Hausärzteverband aber in einer aktiven Funktion erhalten. Ausgeschieden aus dem Vorstand in Nordrhein ist auch der Klimaschutzbeauftragte Dr. Ralph Krolewski.
Zweiter Vorsitzender des Landesverbands bleibt Dr. Manfred Imbert, Dr. Michael Krieger bleibt Schatzmeister. Dr. Nils Vogel ist neuer Schriftführer – das Amt hatte bislang Cremer inne: Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Dr. Arndt Berson, Dr. Gwen Rabe, Dr. Samina Rasch und Vanessa Schaffrath.
„Wir sind ein Führungsteam, das die gesamten Facetten des hausärztlichen Berufes in Nordrhein abbildet“, sagt Cremer. Der gemeinsame Anspruch sei hoch. „Wir wollen die Zukunft der hausärztlichen Versorgung in Nordrhein gestalten.“ (iss)