Hausärzte in Nordrhein wollen neue KBV-Spitze

KÖLN (iss). Der Hausärzteverband Nordrhein hat in einem offenen Brief die nordrheinischen Delegierten zur Vertreterversammlung der KBV aufgefordert, den amtierenden KBV-Vorstand nicht wiederzuwählen.

Veröffentlicht:

In seinem Schreiben verweist der Verbandsvorsitzende Dr. Dirk Mecking auf das Sprichwort "Neue Besen kehren gut". "Haben auch Sie den Mut zu einem Neuanfang", fordert er.

Auch Facharzt-Vereinigungen in Nordrhein haben vor einer Bestätigung des Vorstands gewarnt. Sie kritisieren unter anderem die Auswirkung der Honorarreform auf die Fachärzte und die Neuregelung zu Hausbesuchen.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Mediensucht, Depressionen, HPV-Impfung

DAK erweitert Vorsorgeangebot in Kinder- und Jugendarztpraxen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tipps für die Praxis

So entwickeln Sie Ihre Arztpraxis strategisch weiter

Sie fragen – Experten antworten

Herpes Zoster: Bei unbekanntem Immunstatus trotzdem impfen?

MVZ

Augenärzte stellen sich gegen Investoren mit Marktmacht

Lesetipps
Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung

Husten und symbolische Amplitude, die die Lautstärke darstellt.

© Michaela Illian

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?