Hohes Interesse an AOK-Rabattverträgen

BERLIN (HL). Mehr als 80 Pharmaunternehmen und Bietergemeinschaften haben sich an der aktuellen siebten Ausschreibungsrunde der AOK für Rabattverträge beteiligt.

Veröffentlicht:

Die Angebotsfrist für die Tranche mit über hundert Wirkstoffen und Kombinationen war am Montagmittag abgelaufen. Die Zuschläge sollen Ende November erteilt werden, realisiert werden die neuen Verträge zum 1. April 2012.

Zusammen mit zwei vorangegangenen Tranchen werden mit den rabattierten Arzneien mindestens 650 Millionen Euro gespart, so die AOK. 2010 waren es noch 601 Millionen Euro in der AOK, 1,3 Milliarden Euro in der gesamten GKV.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gegen Verschwendung

Warum ein Kardiologe Kunstwerke aus Müll macht

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Lesetipps
Im Jahr 2023 wurden 10,8 Millionen Neuerkrankungen und 1,25 Millionen Todesfälle durch Tuberkulose registriert, mit stark heterogener globaler Verteilung.

© Dr_Microbe/stock.adobe.com

Vielversprechende Ergebnisse

Neue Strategie zur Tuberkulose-Früherkennung