Brandenburg

Hospizangebote: Broschüre gibt Orientierung

Einen neuen Wegweiser zu Angeboten der Palliativ- und Hospizversorgung in Brandenburg hat die Landesarbeitsgemeinschaft Onkologische Versorgung Brandenburg (LAGO) herausgegeben.

Veröffentlicht:

Potsdam. Einen neuen Wegweiser zu Angeboten der Palliativ- und Hospizversorgung in Brandenburg hat die Landesarbeitsgemeinschaft Onkologische Versorgung Brandenburg (LAGO) herausgegeben.

Die Broschüre mit dem Titel „Sterben, wo man zu Hause ist“ richtet sich an Patienten und Angehörige und wurde vom Gesundheitsministerium des Landes mit Lottomitteln unterstützt. „Sterbenskranke Menschen wünschen sich einen würdevollen Abschied in vertrauter Umgebung, möglichst im Kreis ihrer Angehörigen, sowie eine gute pflegerische und medizinische Versorgung“, sagte Ministerin Ursula Nonnemacher (Grüne). Für diese Menschen könne der Wegweiser eine Hilfe sein. (lass)

Die Broschüre kann kostenfrei

bestellt werden: LAGO Brandenburg, Pappelallee 5, 14469 Potsdam, Tel.: (0331) 270 71 72, E-Mail: post@lago-brandenburg.de

Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Forscher geben Entwarnung: Handys führen nicht zu einem erhöhten Risiko für verschiedene Krebsarten.

© DragonImages / stock.adobe.com

Zeitreihenanalyse

Studie: Handynutzung erhöht das Krebsrisiko nicht

Akute Atemwegssymptome – wieviel trägt die Luftverschmutzung bei? (Symbolbild mit Fotomodell)

© Sofiia / stock.adobe.com

Respiratorische Symptome

Mehr Luftverschmutzung, mehr Antibiotika