Marburger Bund

Johna ist neue MB-Vorsitzende

Wechsel an der Spitze des Marburger Bundes: Die hessische Internistin Dr. Susanne Johna folgt Rudolf Henke.

Veröffentlicht:
Dr. Susanne Johna

Dr. Susanne Johna

© privat

Berlin. Die Internistin Dr. Susanne Johna ist neue Vorsitzende des Marburger Bundes. Die Hauptversammlung der Ärztegewerkschaft wählte die 54-Jährige am Samstagmittag in Berlin an ihre Spitze. Sie ist die erste Frau in diesem Amt. Johna tritt die Nachfolge von Rudolf Henke an, der nach zwölf Jahren nicht wieder kandidiert hatte. Die Oberärztin setzte sich mit 116 zu 93 Stimmen gegen den langjährigen 2. Vorsitzenden Dr. Andreas Botzlar aus Bayern durch. In dieses Amt wurde Botzlar von den Delegierten mit 198 Stimmen wiedergewählt. (chb)

Lesen Sie dazu mehr
Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tipps für die Praxis

So entwickeln Sie Ihre Arztpraxis strategisch weiter

Sie fragen – Experten antworten

Herpes Zoster: Bei unbekanntem Immunstatus trotzdem impfen?

MVZ

Augenärzte stellen sich gegen Investoren mit Marktmacht

Lesetipps
Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung

Husten und symbolische Amplitude, die die Lautstärke darstellt.

© Michaela Illian

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?