Kliniken im Nordosten wollen mit Schweden kooperieren

Veröffentlicht:

SCHWERIN (di). Mecklenburg-Vorpommerns Krankenhäuser streben eine engere Kooperation mit Schweden an. Der Verband der Privatkliniken und die Krankenhausgesellschaft des Landes haben dazu Kontakt mit Politikern, Verbandsvertretern und Gesundheitsbehörden in Schweden aufgenommen und die Klinikangebote im Nordosten Deutschlands vorgestellt.

Neben der Behandlung schwedischer Patienten könnte die Kooperation auch die Weiterbildung von Ärzten umfassen. Die Vertreter aus Mecklenburg-Vorpommern zeigten sich nach den Gesprächen optimistisch, damit eine Grundlage für konkrete Verhandlungen gelegt zu haben.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Formulierung der Einladung zum Darmkrebs-Screening

iFOBT: Rückgabefrist macht TEMPO

Lesetipps
Übergabe der Petition

© HÄV / Marco Urban

„Sensationelles Ergebnis“

Gegen das Praxensterben: 600.000 unterzeichnen Bundestagspetition

Figuren stehen Hand in Hand vor einer Weltkugel.

© Vladislav / generiert mit KI / stock.adobe.com

Kolumne „Hörsaalgeflüster“

Gemeinsam statt gegeneinander – die IFMSA in Verantwortung

Im Vordergrund stehen ein paar Gläser und Flaschen. Im Hintergrund ist schematisch der Körper eines Menschen zu sehen, dessen Organe sichtbar sind.

© freshidea / stock.adobe.com

Pathomechanismen ungeklärt

Schlechteres Lipidprofil bei Alkohol-Abstinenz