Petition findet 100.000 Unterstützer

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). Großer Erfolg für Dr. Wolfgang-Axel Dryden, Vorsitzender der KV Westfalen-Lippe. Seine Petition zur Konvergenz der vertragsärztlichen Vergütung hat mehr als 100.000 Unterstützer gefunden.

Das sei eine klare Ansage an die Politik, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung von Dryden, dem Chef der KV Nordrhein Dr. Peter Potthoff und Dr. Heinrich Miks, Vorsitzender des Landesverbands Praxisnetze NRW.

"Es wird kaum möglich sein, eine derartig hohe Zahl von Stimmen einfach zu ignorieren." Jetzt müsse sich der Gesetzgeber um die Beseitigung der Versorgungsschieflage kümmern, fordern sie.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

KV bittet Patienten um Geduld

In Brandenburg braucht der ePA-Rollout mehr Zeit

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Lesetipps
Im Jahr 2023 wurden 10,8 Millionen Neuerkrankungen und 1,25 Millionen Todesfälle durch Tuberkulose registriert, mit stark heterogener globaler Verteilung.

© Dr_Microbe/stock.adobe.com

Vielversprechende Ergebnisse

Neue Strategie zur Tuberkulose-Früherkennung