BKKen sind bereit für den E-Card-Versand

Veröffentlicht:

BERLIN (maw). Das BKK-Gemeinschaftsunternehmen spectrum|K hat nach eigenen Angaben die Sammelzulassung zur Herausgabe der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) erfolgreich für die beteiligten Betriebskrankenkassen deutschlandweit abgeschlossen. "Die Krankenkassen können nunmehr ihren Versicherten die neue elektronische Gesundheitskarte ausstellen", konstatierte Ingo Werner, Geschäftsführer von spectrum|K.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Koalitionsvertrag im Pädiatrie-Check: „Man zeigte sich stets bemüht“

Lesetipps
Husten und symbolische Amplitude, die die Lautstärke darstellt.

© Michaela Illian

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?