ADC Therapeutics

Börsengang in New York geplant

Veröffentlicht:

LAUSANNE. Die auf Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten spezialisierte Schweizer ADC Therapeutics plant den Gang an die New Yorker Börse (NYSE).

Laut Unternehmensmitteilung wurde bei der US-Börsenaufsicht SEC jetzt eine entsprechende Erklärung zur Registrierung eingereicht. Die genaue Anzahl der zu emittierenden Aktien sowie die voraussichtliche Bookbuilding-Spanne stünden noch nicht fest, heißt es.

ADC arbeitet aktuell an sieben Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten in frühen klinischen Tests. Fortgeschrittenster Kandidat ist „ADCT-402“ gegen großzellige B-Zell-Lymphome (in Phase II). Für zwei Projekte wird die dänische Biotechcompany Genmab als Kooperationspartner ausgewiesen. (cw)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Krankenkassen haben zum Jahreswechsel schlechte Botschaften für ihre Mitglieder: die Zusatzbeiträge steigen stark. Die Kritik an versäumten Reformen der Ampel-Koalition ist einhellig.

© Comugnero Silvana / stock.adobe.com

Update

62 Kassen im Beitragssatz-Check

Höhere Zusatzbeiträge: So teuer wird Ihre Krankenkasse 2025