Fachmesse
DMEA findet 2020 als Online-Event statt
Der Branchentreff der Health-IT-Branche findet dieses Jahr in abgespeckter Version online statt. Dafür ist das Angebot kostenlos.
Veröffentlicht:
Die Messetüren zur DMEA bleiben in diesem Jahr geschlossen. Der Branchentreff wurde ins Internet verschoben.
© Messe Berlin
Berlin. Die diesjährige Ausgabe der Health-IT-Fachmesse DMEA (Digital Medical Expertise & Applications) fällt wie alle anderen Großveranstaltungen derzeit ebenfalls flach. Wie der Bundesverband Gesundheits-IT (bvitg) als Mitausrichter informiert, findet aber eine kostenlose, abgespeckte Version des Branchentreffs online statt.
Der zentrale Tag für die digitale DMEA ist laut bvitg der 16. Juni – an diesem Tag sollen ausgewählte Programmpunkte per Livestream übertragen werden. Geplant sei beispielsweise das interaktive Format eHealth Hot Seat mit gematik-Chef Dr. Markus Leyck Dieken. Am Tag selbst sowie den Folgetagen seien diese und viele weitere Vorträge, Talks und Panels mit hochkarätigen Experten auch online zum Abruf verfügbar.
Zusätzlich würden viele Aussteller der DMEA vom 16. bis 18. Juni Vorträge, Webinare und Produktpräsentationen anbieten, um ihre Lösungen vorzustellen. Das konkrete Programm der digitalen DMEA soll ab Anfang Juni auf der Website abrufbar.
Wie der bvitg weiter informiert, würden bereits gezahlte Besuchertickets komplett zurückerstattet und Rechnungen der Messe Berlin an Aussteller storniert beziehungsweise Anzahlungen ebenfalls zurückerstattet.
Als integrierte Gesamtveranstaltung mit Messe, Kongress, Akademie und Networking soll die DMEA den Teilnehmern laut bvitg die Möglichkeit bieten, sich über aktuelle Entwicklungen und Produkte der digitalen Gesundheitsversorgung zu informieren, Kontakte in der Branche zu knüpfen und sich auf hohem Niveau fortzubilden. (maw)