Vertragslaufzeit von 15 Jahren
Deutsch-kanadische Partnerschaft in der Medizintechnik
Siemens Healthineers verbucht mit der Systempartnerschaft mit einem Kliniknetzwerk seinen bisher größten Deal in Kanada.
Veröffentlicht:Erlangen/Hamilton. Der deutsche Medizintechnikspezialist Siemens Healthineers hat das in der kanadischen Provinz Ontario beheimatete Kliniknetzwerk Hamilton Health Sciences für eine strategische Partnerschaft im Umfang von rund 270 Millionen Kanadischen Dollar (rund 186 Millionen Euro) gewonnen.
Diese „Value Partnership“ habe eine Vertragslaufzeit von 15 Jahren, mit der Option auf eine Verlängerung um weitere zehn Jahre.
Im Zuge der Partnerschaft analysiere und verbessere Siemens klinische Prozesse, baue das Leistungsportfolio aus und erweitere klinische Möglichkeiten. Innovative Medizintechniksolle die Qualität und Präzision der Versorgung der gesamten Einrichtung steigern.
Im Rahmen der Dienstleistungspartnerschaft werde Siemens in den Kliniken des Netzes etwa 500 bildgebende und Monitoring-Geräte ersetzen und warten.
Das Vertragsvolumen sei das bisher größte für Siemens Healthineers in Kanada. Value Partnerships bestünden unter anderem bereits mit William Osler Health System in Kanada, mit dem University of Missouri System in den USA, mit der Dallah Health Company in Saudi-Arabien sowie dem Städtischen Klinikum Braunschweig. (maw)