Patientenorganisationen

Industrie veröffentlicht Zuwendungen aus 2016

Veröffentlicht:

BERLIN. Der Verein "Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie" (FSA) hat die Zuwendungen seiner Mitglieder an Patientenorganisationen aus 2016 online veröffentlicht. Diese Beträge summierten sich laut FSA zuletzt auf rund fünf Millionen Euro. Das seien "deutlich weniger als zehn Prozent der jährlichen Zuwendungen, die die Organisationen beispielsweise von den Krankenkassen erhalten", heißt es. Der FSA, dem überwiegend die forschenden Arzneimittelhersteller angehören, veröffentlicht bereits seit 2009 alljährlich die Firmen-Zuwendungen an Patientenverbände und Selbsthilfe. (cw)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Verantwortungsbewusstes Investment

„Nachhaltig – das heißt nicht, weniger Rendite bei der Geldanlage!“

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank)
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Koalitionsvertrag im Pädiatrie-Check: „Man zeigte sich stets bemüht“

Lesetipps
Husten und symbolische Amplitude, die die Lautstärke darstellt.

© Michaela Illian

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?