Telematik-Infrastruktur

Telekom kündigt Konnektor für März 2018 an

Veröffentlicht:

DORTMUND. Die Deutsche Telekom wird voraussichtlich im März des kommenden Jahres mit einem Konnektor für die Telematik-Infrastruktur (TI) auf den Markt kommen. Das kündigte Dr. Axel Wehmeier, Sprecher der Geschäftsführung von Telekom Healthcare Solutions, vor Kurzem auf dem Digitalisierungskongress der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe in Dortmund an. Wie auch die CompuGroup Medical befinde sich die Telekom im Zulassungsverfahren, berichtete Wehmeier. "Wir werden voraussichtlich etwas später sein." Er geht davon aus, dass im ersten Halbjahr 2018 drei bis vier Konnektoren zugelassen sein werden. "Es wird Wettbewerb geben." Langfristig würden die Geräte "mit Sicherheit" günstiger werden, prognostizierte Wehmeier. (iss)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

KV bittet Patienten um Geduld

In Brandenburg braucht der ePA-Rollout mehr Zeit

Elektronische Patientenakte

Harte Sanktionen bei ePA-Nichtnutzung zunächst ausgesetzt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Koalitionsvertrag im Pädiatrie-Check: „Man zeigte sich stets bemüht“

Lesetipps
Husten und symbolische Amplitude, die die Lautstärke darstellt.

© Michaela Illian

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?