Unternehmen

Thermo Fischer baut Zentrale im Badischen

Veröffentlicht:

RHEINFELDEN. Der Laborausstatter Thermo Fisher wird im badischen Rheinfelden die Europazentrale seiner Sparte "Clinical Services" errichten.

Wie der regional erscheinende "Südkurier" meldet, hat der Gemeinderat Rheinfeldens einem entsprechenden städtebaulichen Vertrag mit Thermo Fisher jetzt zugestimmt.

Das Unternehmen will demnach rund 28 Millionen Euro in den neuen, 2,6 Hektar Fläche umfassenden Standort im Gewerbegebiet "Sengern" im Ortsteil Herten investieren.

Die Sparte "Clinical Services" erbringt im Auftrag forschender Pharmaunternehmen weltweit Distributionsdienstleistungen rund um klinische Studienprojekte.

Mit der Neuansiedlung würden in Rheinfelden bis zu 200 Arbeitsplätze entstehen, heißt es. Der Bau solle bereits 2020 fertig sein. Der Vertrag mit der Gemeinde beinhalte zudem die Option auf den Erwerb eines zweiten, direkt anschließenden Grundstücks.

Die mit Headquarter in Waltham, Massachusetts, beheimatete Thermo Fisher Scientific setzte vergangenes Jahr knapp 21 Milliarden Dollar um (+14 Prozent). Der Konzerngewinn verbesserte sich nach Steuern um neun Prozent auf 2,2 Milliarden Dollar. (cw)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Verantwortungsbewusstes Investment

„Nachhaltig – das heißt nicht, weniger Rendite bei der Geldanlage!“

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank)
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Lesetipps
Im Jahr 2023 wurden 10,8 Millionen Neuerkrankungen und 1,25 Millionen Todesfälle durch Tuberkulose registriert, mit stark heterogener globaler Verteilung.

© Dr_Microbe/stock.adobe.com

Vielversprechende Ergebnisse

Neue Strategie zur Tuberkulose-Früherkennung