Verdoppelt sich Zahl an Gesundheitsreisen bis 2020?

SINZING (maw). Die Zahl der Reisen kombiniert mit Gesundheitsangeboten wird sich nach Angaben des Reiseveranstalters Dr. Holiday bis 2020 nahezu verdoppeln.

Veröffentlicht:

Der nach eigenen Angaben Marktführer in diesem expandierenden Tourismus-Segment stützt sich dabei auf eine Prognose des Instituts für Freizeitwirtschaft.

Auch die Kassen hätten entdeckt, dass das Gesundheitstraining ihrer Versicherten im Urlaub helfe, Behandlungskosten zu senken.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Leitartikel zu „geringwertigen“ medizinischen Leistungen

Ärzte zwischen Überversorgung und Versorgungsdruck

Schmerz- und Palliativtage

Migräne bei Menschen mit Depressionen: Was kann verordnet werden?

Lesetipps
Erwachsene Frau legt sich wegen Unterleibsschmerzen die Hände auf ihren Bauch bei einem Arzttermin.

© Drazen / stock.adobe.com

Krebsrisiko signifikant erhöht

Studie zeigt: Verkürzte Lebenserwartung bei Endometriose