Personalie

Zwei neue Vorstandsressorts bei CGM

Veröffentlicht:

KOBLENZ. Der Aufsichtsrat der CompuGroup Medical SE (CGM) hat zwei Vorstandsressorts für die Sektoren Ambulante Einrichtungen und Stationäre Einrichtungen geschaffen.

Dr. Ralph Körfgen (Vorstand Ambulante Einrichtungen) und Hannes Reichl (Stationäre Einrichtungen) wurden zum 1. November als zusätzliche Mitglieder des Vorstandes bestellt.

Dr. Ralph Körfgen wird als Vorstand künftig die Geschäftsbereiche Arztinformationssysteme, Zahnarztinformationssysteme und Apothekeninformationssysteme weltweit führen.

Die strategische und operative Führung dieser Bereiche hat bisher Frank Gotthardt, der Unternehmensgründer und CEO, verantwortet.

Hannes Reichl wird als Vorstand das Segment Hospital Information Systems und den Bereich Laborinformationssysteme führen, in dem alle Aktivitäten der CGM für stationäre Einrichtungen (Krankenhaus-, Reha- und Pflege und der Bereich Laborinformationssysteme) weltweit gebündelt sind. Er hatte dies bisher schon als Segmentchef unterhalb der Vorstandsebene verantwortet.

"Dies ist ein besonders wichtiger und großer Schritt auf unserem Weg zu starkem Wachstum und Erfolg", kommentiert CEO Frank Gotthardt die Entscheidung.

Nach der enormen Entwicklung und der erfolgreichen Internationalisierung in den vergangenen Jahren erzielten die Systeme für Ärzte, Zahnärzte und Apotheken heute hohe Umsatzanteile für den Konzern. Das begründet einen eigenen Vorstandsbereich.

Im internationalen HIS-Markt habe CGM eine völlig neuartige Technologie der Medical Cloud entwickelt.

Mit den darauf basierenden neuen wegweisenden Vernetzungs-Produkten CGM Clinical und CGM Health Alliance werde das Unternehmen auch im stationären Bereich mit einem starken Expansionskurs weltweit für medizinische Einrichtungen und für Patienten Fortschritte in Nutzen und User-Experience liefern, so Gotthardt weiter. (eb)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Verantwortungsbewusstes Investment

„Nachhaltig – das heißt nicht, weniger Rendite bei der Geldanlage!“

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank)

Forschungsunternehmen auf Sparkurs

Evotec richtet sich neu aus und will Wachstum beschleunigen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Lesetipps
Im Jahr 2023 wurden 10,8 Millionen Neuerkrankungen und 1,25 Millionen Todesfälle durch Tuberkulose registriert, mit stark heterogener globaler Verteilung.

© Dr_Microbe/stock.adobe.com

Vielversprechende Ergebnisse

Neue Strategie zur Tuberkulose-Früherkennung