Ehrung für den Allergie- und Asthmabund

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (ag). Der Deutsche Allergie- und Asthmabund e. V. (DAAB) hat in diesem Jahr den Förderpreis der Gesellschaft für Pädiatrische Allergologie und Umweltmedizin (GPA) erhalten.

Der DAAB erhielt den mit 5000 Euro dotierten und von Pharmacia Diagnostics geförderten Preis in Anerkennung seines herausragenden Einsatzes für die Interessen allergiekranker Kinder und Jugendlicher.

"Der Deutsche Allergie- und Asthmabund hat wesentlich dazu beigetragen, daß allergiekranke Kinder und Jugendliche in der öffentlichen Diskussion mehr Beachtung finden", sagte Dr. Ernst Rietschel, Erster Vorsitzender der GPA.

Jetzt abonnieren
Mehr zum Thema

Die Uhrzeit machts?!

Chronotherapie könnte bei Asthma sinnvoll sein

Leben im All

Die internationale Raumstation ISS ist zu sauber

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Lesetipps
Im Jahr 2023 wurden 10,8 Millionen Neuerkrankungen und 1,25 Millionen Todesfälle durch Tuberkulose registriert, mit stark heterogener globaler Verteilung.

© Dr_Microbe/stock.adobe.com

Vielversprechende Ergebnisse

Neue Strategie zur Tuberkulose-Früherkennung