Kurz notiert

FIDAM und Berlin-Chemie entwickeln Schulung

Veröffentlicht:

BERLIN (eb). Der Startschuss ist gefallen: Das Forschungsinstitut der Diabetes-Akademie Bad Mergentheim (FIDAM) und das Unternehmen Berlin-Chemie haben den Vertrag zu einer erfolgversprechenden Zusammenarbeit unterzeichnet. Inhalt des neuen Gemeinschaftsprojektes ist die Entwicklung eines modernen patientengerechten Schulungs- und Behandlungsprogramms für Menschen mit Typ-1-Diabetes.

Unter der Leitung von Dr. Berhard Kulkzer und Professor Norbert Hermanns aus Bad Mergentheim wird ein Programm erstellt, das auf den aktuellen diabetologischen, psychologischen und pädagogischen Erkenntnissen beruht.

www.berlin-chemie.de

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Lesen sie auch
Mehr zum Thema

Mit Nüchternglukose und Anthropometrie

Risiko für Diabetes lässt sich offenbar berechnen

Wechselspiel zwischen Hirn und Pankreas

Demenz & Diabetes: Welche Vorteile das CGM bietet

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Lesetipps
Im Jahr 2023 wurden 10,8 Millionen Neuerkrankungen und 1,25 Millionen Todesfälle durch Tuberkulose registriert, mit stark heterogener globaler Verteilung.

© Dr_Microbe/stock.adobe.com

Vielversprechende Ergebnisse

Neue Strategie zur Tuberkulose-Früherkennung