Betriebliche Gesundheitsförderung
AOK Bayern schreibt Preis für Diversität in der Pflege aus
Bis Ende Juli können sich bayerische Kliniken, Pflegeheime und Einrichtungen der ambulanten Pflege mit ihren innovativen Ansätzen für den BGF-Preis der AOK Bayern bewerben. Es winkt ein Preisgeld von 5.000 Euro.
Veröffentlicht:München. Wie gehen Pflegekräfte und ihre Einrichtungen mit Diversität im eigenen Team um? Dieser Frage will die AOK Bayern nun nachgehen.
Wie die Krankenkasse mitteilt, zeichnet sie im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) Pflegeinstitutionen aus, die sich gezielt für Vielfalt in ihrer Organisation einsetzen.
„Wir möchten damit Unternehmen fördern, die ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist und das individuelle Erfahrungen, Anschauungen und Ressourcen berücksichtigt“, wird Dr. Irmgard Stippler, Vorstandsvorsitzende der AOK Bayern, in der Mitteilung zitiert.
Der BGF-Preis „Gesunde Pflege“ wird von der AOK Bayern bereits zum dritten Mal ausgelobt. Bis zum 31. Juli könnten sich bayerische Krankenhäuser, Pflegeheime und Einrichtungen der ambulanten Pflege online mit ihren innovativen Ansätzen bewerben.
Den drei Bestplatzierten winkt ein Preisgeld von jeweils 5.000 Euro. Die Gewinner hätten zusätzlich die Chance, am Bundeswettbewerb 2024 teilzunehmen. (eb)