Personalie

GFO Kliniken Troisdorf ernennen neuen stellvertretenden Ärztlichen Direktor

Der Chefarzt der Inneren Medizin und Geriatrie an den GFO-Kliniken Troisdorf, Privatdozent Dr. Carsten Ziske, ist jetzt auch stellvertretender Ärztlicher Direktor.

Veröffentlicht:
Dr. Carsten Ziske

Den nächsten Karriereschritt gemacht: PD Dr. Carsten Ziske.

© GFO Kliniken Troisdorf

Troisdorf. Mit sofortiger Wirkung wird Dr. Carsten Ziske zum stellvertretenden Ärztlichen Direktor der GFO Kliniken Troisdorf ernannt. Er wird zukünftig gemeinsam mit dem Ärztlichen Direktor, Professor Gerd Lümmen, die Ärztliche Direktion in der Krankenhausleitung der GFO Kliniken Troisdorf bilden. Diese Aufgaben übernimmt er zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Chefarzt der Inneren Medizin und Geriatrie.

Carsten Ziske habe als Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin in den vergangenen zwei Jahren vor allem die Modernisierung und Fokussierung der Abteilung vorangetrieben. Darüber hinaus sei ein Mentorenprogramm für Studenten im Praktischen Jahr implementiert worden, das bald auch auf Ärztinnen und Ärzte der Inneren Medizin ausgedehnt werden solle, heißt es bei den GFO-Kliniken.

Lesen sie auch

Carsten Ziske hat an den Universitäten Marburg, Gießen, Berlin, New Haven und Boston Medizin studiert. 1996 wurde er an der FU Berlin promoviert. Nach verschiedenen Stationen an der Universitätsklinik Bonn sowie einer Tätigkeit in eigener Niederlassung wechselte er im Jahr 2015 als leitender Arzt der Hämatologie und Internistischen Onkologie zu den GFO Kliniken Troisdorf. Im Oktober 2022 wurde er zum Chefarzt der Inneren Medizin an den GFO Kliniken Troisdorf mit den Standorten St. Josef Troisdorf und St. Johannes Sieglar ernannt. (eb)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Forscher geben Entwarnung: Handys führen nicht zu einem erhöhten Risiko für verschiedene Krebsarten.

© DragonImages / stock.adobe.com

Zeitreihenanalyse

Studie: Handynutzung erhöht das Krebsrisiko nicht

Akute Atemwegssymptome – wieviel trägt die Luftverschmutzung bei? (Symbolbild mit Fotomodell)

© Sofiia / stock.adobe.com

Respiratorische Symptome

Mehr Luftverschmutzung, mehr Antibiotika