Personalie
Itzehoe ernennt Dr. Christian Eickholt zum Chefarzt
Nach einer Umstrukturierung gründet das Haus die Klinik für Kardiologie als eigenständigen Bereich neu. Eickholt will auch klinische Studien durchführen.
Veröffentlicht:Itzehoe. Dr. Christian Eickholt ist zum Chefarzt der Klinik für Kardiologie im Klinikum Itzehoe ernannt worden. Die Klinik wurde im Zuge einer Umstrukturierung der Inneren Medizin als eigenständiger Bereich neu gegründet.
Der 42-Jährige Eickholt war zuvor leitender Oberarzt in der Asklepios Klinik St. Georg in Hamburg und hatte an den Unikliniken in Aachen und Düsseldorf gearbeitet.
Zusammenarbeit mit dem UKE
Eickholt will die komplette Bandbreite der interventionellen Kardiologie in Itzehoe abdecken und die Zusammenarbeit des Hauses mit dem UKE in Hamburg klinisch und wissenschaftlich pflegen. Der neue Chefarzt strebt an, auch klinische Studien in Itzehoe durchzuführen und den Patienten Zugang zu neuen Verfahren zu ermöglichen. Für die Kooperation mit den weiteren Häusern in kommunaler Trägerschaft im Norden, dem 6K-Klinikverbund, kündigte Eickholt einen "engen Schulterschluss" an. (di)