Personalien
Notaufnahme der Hamburger Schön Klinik hat eine neue Leitung
Seit 1. August leitet Dr. Gabriele Groth die ZNA, im Oktober folgt außerdem Felix Klug als weiterer Neuzugang. Beide kommen von der Asklepios Klinik Altona.
Veröffentlicht:
Felix Klug, künftiger Leitender Oberarzt der ZNA, und Dr. Gabriele Groth, Leitende Ärztin der ZNA, gehören zum Team von Professor Alexander Kühne, der das Zentrum der Interdisziplinären Notfall- und Akutmedizin der Hamburger Schön Klinik leitet. (v. li. n. re.)
© Schön Klinik
Hamburg. Neue Leitung für die Zentrale Notaufnahme (ZNA) der Schön Klinik Hamburg Eilbek: Dr. Gabriele Groth ist seit August leitende Ärztin der ZNA, im Oktober folgt außerdem Felix Klug als weiterer Neuzugang. Klug wird das Team der ZNA als leitender Oberarzt vervollständigen. Groth und Klug kommen beide aus der Asklepios Klinik Altona.
Groth war seit 2015 leitende Ärztin in Altona, wo sie bereits eng mit Klug zusammenarbeitete. Beide sind Fachärzte für Innere Medizin und Kardiologie mit der Zusatzbezeichnung Akute und Klinische Notfallmedizin und sind nach Angaben der Klinik im Umgang mit Notfallpatienten besonders geschult.
Hintergrund für die Personalwechsel sind Pläne der Schön-Gruppe, den bisherigen Schwerpunktversorger Eilbek zum Maximalversorger weiterzuentwickeln. Kürzlich hatte das 750 Betten-Haus die Abteilungen Unfall- und Handchirurgie sowie das Zentrum für Alterstraumatologie und die Zentrale Notaufnahme in ein gemeinsames Zentrum zusammengeführt. Dieses neue Zentrum für Interdisziplinäre Notfall- und Akutmedizin (ZINA) wird von Prof. Christian Alexander Kühne geleitet. (di)