Bad Gandersheim
Rüdiger Reise ist neuer Chefarzt an der Paracelsus Roswithaklinik
Reise will an seinem Haus neue Impulse setzen: Rehabilitation alleine genüge nicht, so der Ansatz des 53-Jährigen.
Veröffentlicht:
Rüdiger Reise ist seit Jahresbeginn neuer Chefarzt an der Paracelsus Roswithaklinik in Bad Gandersheim.
© [M] privat
Bad Gandersheim. Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie mit Zusatzbezeichnung Suchtmedizinische Grundversorgung, Rüdiger Reise, wirkt seit Jahresbeginn an der Paracelsus Roswithaklinik in Bad Gandersheim als neuer Chefarzt.
Seit Juli 2022 ist er bereits als leitender Oberarzt und seit Oktober 2022 als kommissarischer Chefarzt in der Klinik tätig und dadurch mit allen Klinikabläufen und Mitarbeitenden bestens vertraut. Der 53-jährige tritt die Nachfolge von Dr. Kirsten Buchenau an.
In seiner neuen Leitungsfunktion freue sich Rüdiger Reise vor allem, gemeinsam mit dem bestehendem Klinikteam, die Behandlungskonzepte der psychosomatischen Rehaklinik weiterzuentwickeln und die Teamleistung verstärken zu dürfen.
„Für mich ist eine erfolgreiche Reha immer das Ergebnis einer Teamleistung“, erklärt der neue Chefarzt und ergänzt: „Unsere gemeinsame Aufgabe hier in der psychosomatischen Reha ist es, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten bestmöglich einzugehen und das geht nur als Team. Ob an der Rezeption, im medizinischen Bereich, im Speisesaal, im psychotherapeutischen Bereich, in der Technik, in der Raumpflege, im Sozialdienst, im kreativtherapeutischen Bereich, im Schreibdienst oder in der Physiotherapie, wir alle tragen zum Gelingen einer Rehabilitation bei. Wir alle sind Rehabilitationspartner unserer Patientinnen und Patienten.“ (maw)