Geburtshilfe
Asklepios Klinik Altona: Claudia Kern und Volker Ragosch bilden Doppelspitze
Ragosch ist seit 2001 Leiter der Klinik in Altona, die zu Hamburgs beliebtesten Geburtseinrichtungen zählt. Künftig setzt das Haus auf ein Tandem an der Spitze.
Veröffentlicht:![Asklepios Klinik Altona: Claudia Kern und Volker Ragosch bilden Doppelspitze Claudia Kern und Volker Ragosch](/Bilder/Claudia-Kern-rechts-wird-ab-Januar-zusammen-mit-dem-229193.jpg)
Claudia Kern (rechts) wird ab Januar zusammen mit dem bisherigen Chefarzt Volker Ragosch (links) die Klinik für Geburtshilfe in der Asklepios Klinik Altona führen.
© Asklepios
Hamburg. Dr. Claudia Kern wird ab Januar 2025 zusammen mit dem bisherigen Chefarzt Professor Volker Ragosch die Klinik für Geburtshilfe in der Asklepios Klinik Altona führen. Bislang ist Kern leitende Ärztin in der Klinik.
„Die Kombination aus männlicher und weiblicher Perspektive in der Leitung eröffnet weitere Möglichkeiten, um die Versorgung individueller und patientenzentrierter zu gestalten“, teilte das Haus zur Personalentscheidung mit.
Mehr als 3.000 Geburten jährlich
Der 62-jährige Ragosch und die 46-jährige Kern arbeiten seit drei Jahren zusammen. Ragosch leitet die Geburtshilfe seit 2001 und hat die Abteilung zu einer der am meisten aufgesuchten Geburtskliniken in der Stadt gemacht. 2023 verzeichnete das Haus nach eigenen Angaben 3.210 Geburten.
Kern war leitende Oberärztin im Berliner DRK Klinikum Westend und ist seit 2021 leitende Ärztin des Perinatalzentrums Level 1 in Altona. Als Chefärztin strebt sie eine integrierte Mutter-Kind-Versorgung an, die alle Aspekte der Geburtshilfe unter einem Dach vereint. (di)