Vorstandswahl
Dr. Cordelia Andreßen bleibt Vorsitzende des Verbandes der Privatkliniken in Schleswig-Holstein
Die Ärztin steht seit 2015 an der Spitze des Verbandes. Auch Beisitzer wurden bei der Vorstandwahl in ihren Ämtern bestätigt.
Veröffentlicht:Kiel. Dr. Cordelia Andreßen wird auch die kommenden zwei Jahre an der Spitze des Verbandes der Privatkliniken in Schleswig-Holstein (VPKSH) stehen. Die Mitgliederversammlung wählte Andreßen erneut zur Vorsitzenden.
Andreßen ist seit 2015 Vorsitzende des Verbandes und stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums der Kieler Lubinus-Stiftung. Zuvor war die Ärztin u.a. Staatssekretärin im Kieler Wissenschaftsministerium und Hauptgeschäftsführerin der Ärztekammer Schleswig-Holstein.
Neben der Vorsitzenden wurden auch die Beisitzer Astrid Kusmat (Vamed Klinik Geesthacht) und Stefan Meiser (Asklepios Klinik am Kurpark Bad Schwartau) erneut gewählt. Die weiteren vier Vorstandsmitglieder standen nicht zur Wahl. Im Vorstand sind Leitungen von Allgemeinkrankenhäusern, Reha-Einrichtungen, Fachkliniken und Klinikkonzernen vertreten. Nach Angaben des Verbandes wird jeder dritte Patient in Schleswig-Holstein in einer Klinik in privater Trägerschaft behandelt. (di)