Personalie
Hausberufung in Eberswalde: Kreusel Chefarzt der HNO
Dr. Julian Kreusel will als neuer Chefarzt am GLG Werner Forßmann Klinikum Eberswalde unter anderem die Tumorchirurgie noch weiter ausbauen.
Veröffentlicht:
Dr. Julian Kreusel ist ab dem 1. Oktober neuer Chefarzt der Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde sowie Kopf- und Halschirurgie im GLG Werner Forßmann Klinikum Eberswalde.
© [M] Wiedl / GLG
Eberswalde. Dr. Julian Kreusel ist ab dem 1. Oktober neuer Chefarzt der Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde sowie Kopf- und Halschirurgie im GLG Werner Forßmann Klinikum Eberswalde. Er folgt damit auf Dr. Jürgen Kanzok, der aus Altersgründen in den Ruhestand tritt. Kreusel, der in Magdeburg studiert hat, ist bereits seit 2022 als leitender Oberarzt in Eberswalde tätig. Wie das Forßmann-Klinikum in einer Mitteilung betont, werde das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde an dem Krankenhaus fortgeführt.
Die Klinik legt besonderen Wert auf die Behandlung von Tumorerkrankungen im Kopf- und Halsbereich. Die Tumorchirurgie soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. „Ich habe mich bewusst dazu entschieden, diesen weiteren Karriereschritt in Eberswalde zu gehen, wo ich vor allem viele unserer Tumorpatienten schon eine lange Zeit begleiten konnte“, sagt Kreusel. (lass)