Neue Aufgabe
Heiko Drews und Dr. Christian Wiermann komplettieren apoBank-Vorstand
Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank komplettiert ihren Vorstand mit zwei Männern aus den eigenen Reihen.
Veröffentlicht:Düsseldorf. Der Aufsichtsrat der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank) hat in seiner jüngsten Sitzung Heiko Drews (56) zum neuen Vertriebsvorstand und Dr. Christian Wiermann (45) zum neuen Finanzvorstand berufen.
Drews ist nach Unternehmensangaben seit fast 30 Jahren für die apoBank tätig. Vorbehaltlich der formalen Zustimmung durch die Aufsicht soll Drews seine Aufgaben, die neben dem Privatkundengeschäft künftig auch den Firmenkundenvertrieb umfassen, zum 1. Mai 2023 als Vertriebsvorstand übernehmen.
Wiermann ist im Mai 2010 zur apoBank gekommen und hatte seitdem verschiedene Leitungsfunktionen inne. Seit 2021 führt er den Bereich Gesamtbanksteuerung und ist unter anderem für den Planungsprozess sowie für das Controlling verantwortlich. Wiermann tritt die Nachfolge von Holger Wessling an, der zum 31. März 2023 aus dem Vorstand der Bank ausgeschieden war.
Bis zur Erteilung der erforderlichen regulatorischen Freigaben wird er ab dem 1. Mai 2023 die Bereiche Finanzen, Konzernservice und Gesamtbanksteuerung als Generalbevollmächtigter leiten. (eb)