Marienhospital
Marco Koriller leitet neue Klinik für Wirbelsäulenchirurgie in Aachen
Am Marienhospital in Aachen gibt es eine neue Klinik für Wirbelsäulenchirurgie. Marco Koriller wird die Leitung übernehmen, zuletzt baute er das Wirbelsäulenzentrum in Köln aus.
Veröffentlicht:Aachen. Dr. Marco Koriller leitet die neu gegründete Klinik für Wirbelsäulenchirurgie am Marienhospital in Aachen. Der 46-Jährige ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und hat seine Assistenzarztzeit an den Universitätskliniken Tübingen und Köln absolviert.
Zuletzt war Dr. Koriller Leitender Oberarzt der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie des St. Franziskus-Hospitals Köln. Zusammen mit der dortigen Chefärztin Professorin Viola Bullmann habe er die Klinik in den letzten zwölf Jahren zu einem hochspezialisierten vielfach ausgezeichneten Wirbelsäulenspezialzentrum aufgebaut, heißt es in einer Mitteilung des Marienhospitals.
„Die Wirbelsäulenchirurgie hat sich im Laufe der letzten Jahre rasant weiterentwickelt und wird mittlerweile in vielen Kliniken interdisziplinär geführt: Unfallchirurgen, Orthopäden, Neurochirurgen, Sportmediziner und Schmerztherapeuten arbeiten Hand in Hand. So ist es auch im Marienhospital“, erläutert Koriller.
Neben seiner ärztlichen Tätigkeit gibt er sein Wissen gerne an den studentischen Nachwuchs weiter, unter anderem bei seinem akademischen Lehrauftrag an der Hochschule in Osnabrück. (eb)