Personalie
„Meine Spezialität ist der Oberbauch“
Professor Dr. Ulrich Fetzner wechselt als neuer Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und minimalinvasiven onkologischen Chirurgie ans Klinikum Altmühlfranken.
Veröffentlicht:![„Meine Spezialität ist der Oberbauch“ Professor Dr. Ulrich Fetzner.](/Bilder/Professor-Dr-Ulrich-Fetzner--230658.jpg)
Professor Dr. Ulrich Fetzner.
© Klinikum Altmühlfranken / Katharina Reinhardt
Weißenburg. Vor einem halben Jahr verließ Dr. Marius Ghidau den Klinik-Standort Weißenburg. Jetzt konnte die seitdem dort vakante Chefarztposition in der Allgemein-, Viszeral- und minimalinvasiven onkologische Chirurgie des Klinikums Altmühlfranken mit Professor Dr. Ulrich Fetzner nachbesetzt werden. Der 50-Jährige bezeichnet sich selbst als Allrounder, seine persönliche Spezialität aber sei der Oberbauch.
Nach seinem Medizinstudium in Würzburg absolvierte der gebürtige Unterfranke die chirurgische Weiterbildung 2006 in Bad Neustadt an der Saale. Weitere berufliche Stationen waren 2008 die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Tumorchirurgie mit Endoskopie und Transplantation der Universität Köln, 2015 die Universitätsklinik Essen am Standort Werden, das St. Marien Hospital Gelsenkirchen-Buer und ab 2018 als Geschäftsführenden Oberarzt und Chefarztstellvertreter das Klinikum Bielefeld (Standort Mitte).
Zuletzt war Fetzner vor Dienstantritt am Klinikum Altmühlfranken Geschäftsführender Oberarzt am Universitäts-Klinikum Minden. An der der privaten EUFH, Europäische Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik in Köln, ist er weiterhin als Honorarprofessor tätig. (mic)