Fundsache

Mutter Natur liefert das Hochzeitskleid

Veröffentlicht:

Von wegen Designer-Kleid und lange Schleppe: Ein österreichisches Hochzeitspaar hat sich für den Tag aller Tage definitiv nicht die königliche Vermählung in London zum Vorbild genommen.

Sie haben in Feldkirchen (Vorarlberg) so geheiratet, wie der Herr sie geschaffen hat: nackt. Die Braut war lediglich mit einem durchsichtigen Schleier bekleidet, der Bräutigam bedeckte sein Gemächt mit einem Zylinderhut. Die beiden, 26 und 31 Jahre alt, kommentierten ihren Auftritt mit den Worten, sie hätten sich halt eine etwas andere Hochzeit gewünscht, berichtet der Online-Dienst "Orange".

Auf jeden Fall habe man sich auf diese Weise das Hochzeitkleid gespart, meinte die Braut. "Wir schämen uns nicht unserer Körper", wird das Brautpaar zitiert. Als Beleg, dass die Gäste die Zeremonie nicht als peinlich empfunden haben, führen sie an: Es wurden viele Fotos gemacht. (fst)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Kolumne „Aufgerollt“ – No. 29

Ganz gefährliche neue Töne

„ÄrzteTag“-Podcast

Wird Deutschlands Sicherheit in den Arztpraxen verteidigt, Martin Degenhardt?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Prädiabetes und Typ-2-Diabetes bei Kindern

Altersdiabetes – in jungen Jahren schon ein Problem

Schwächere Immunantwort

Wie das Alter die Wirkung von Impfungen verändert

Lesetipps
Schwangere Frau mit Arztkittel

© DachAI / stock.adobe.com

Kolumne „Hörsaalgeflüster“

Karriere oder Kinder? Die Vereinbarkeit ist eine Zukunftsfrage der Medizin

Eine Gruppe von älteren Personen steht im Wald. Alle Personen halten Nordigwalking-Stöcke in den Händen und machen eine Übungen zur Mobilisation der Beine.

© Hoffe D / stock.adobe.com

Neue Empfehlungen

pAVK-Therapie konservativer denn je

Als Talkshowgast durchaus gesprächig: Karl Lauterbach mit Louis Klamroth, Moderator des ARD-Diskussionsformats „hart aber fair“.

© Thomas Bartilla / Geisler-Fotopress / picture alliance

Regierungsbildung

Selbstverwaltung hat keine Lust mehr auf Lauterbach