Als dritter Deutscher
Professor Henry Schroeder steigt in die Weltakademie für Neurologische Chirurgie auf
Schroeder ist Direktor der Greifswalder Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie und erst der dritte Deutsche in der World Academy of Neurological Surgery.
Veröffentlicht:Greifswald. Professor Henry Schroeder ist neues Mitglied der Weltakademie für Neurologische Chirurgie. Der Direktor der Greifswalder Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie gehört damit zu einem kleinen Kreis ausgewählter Spezialisten. Die weltweite Ehrengesellschaft nimmt stets nur wenige Mitglieder eines Landes auf.
Schroeder ist das aktuell dritte Mitglied aus Deutschland in der 2005 gegründeten World Academy of Neurological Surgery, die die Zusammenarbeit zwischen den weltweit führenden Experten der Neurochirurgie fördern möchte. Dafür setzt die Gesellschaft insbesondere auf den Austausch wissenschaftlicher Erkenntnisse und die Anerkennung wichtiger Beiträge zu diesem Fachgebiet. Der Weltakademie gehören aktuell 123 aktive Mitglieder an. Es kann immer nur eine Person pro 1.000 Neurochirurgen aus dem jeweiligen Land Mitglied der Weltakademie sein.
„Natürlich empfinde ich es als große Ehre, in diese renommierte Gesellschaft eingeladen worden zu sein“, sagte Schroeder. Es sei eine Anerkennung für die gesamte Greifswalder Klinik für Neurochirurgie. (di)