Besetzung aus den eigenen Reihen
Schön Klinik ernennt zwei neue Chefärzte für Standort in Eckernförde
Leif Olbrich und Jonathan Hartmann übernehmen ab Oktober Leitungsfunktionen in Eckernförde. Auch die Geschäftsführung wird verstärkt.
Veröffentlicht:Eckernförde. Leif Olbrich und Jonathan Hartmann werden neue Chefärzte in der Schön Klinik Eckernförde. Der 44-Jährige Olbrich übernimmt das Fachzentrum Geriatrie von Zita Krasemann, der 43-Jährige Hartmann wird Chef des Zentrums für Innere Medizin.
Beide waren zuvor schon bei den Schön Kliniken in Rendsburg bzw. Eckernförde als Oberärzte tätig. Olbrich ist gebürtiger Eckernförder und hat seine Weiterbildung in seiner Heimatstadt und in Rendsburg absolviert. Von 2019 bis 2022 war als angestellter Internist im ambulanten Bereich in Eckernförde tätig und kennt aus dieser Zeit die niedergelassenen Kollegen. Anschließend arbeitete er als Oberarzt in der Rendsburger Geriatrie.
Innere Medizin soll breiter aufgestellt werden
Hartmann war ab 2020 als Oberarzt der Intensivstation in Eckernförde tätig und erhielt zudem in Rendsburg eine kardiologische Ausbildung mit den Schwerpunkten Elektrophysiologie sowie im Bereich Herzschrittmacher und implantierbare Defibrillatoren. Perspektivisch möchte er diese Therapien auch in Eckernförde anbieten. Den internistischen Schwerpunkt der Klinik will er ausbauen und breiter aufstellen.
Als weitere Veränderung hatte die Klinikgruppe kurz zuvor angekündigt, dass Kristin Mutschler ab Oktober die Standortleitung in Eckernförde übernehmen und Klinikgeschäftsführer David Kayser unterstützen soll. (di)