Personalie
Wechsel in der Zentralen Notaufnahme in Melle
Der Allgemeinmediziner Ralf Siepe mit Zusatzqualifikation Klinische Akut- und Notfallmedizin ist neuer Leiter des Notfallzentrums im Christlichen Klinikum Melle. Er ist in Melle kein Unbekannter.
Veröffentlicht:Melle. Neuer Leiter des Notfallzentrums im Christlichen Klinikum Melle der Niels-Stensen-Kliniken ist ein Facharzt für Allgemeinmedizin: Dr. Ralf Siepe. Der 62-jährige folgt Kathleen Döring, die sich beruflich verändert, wie das Krankenhaus am Dienstag bekannt gab.
Der Allgemeinmediziner hat unter anderem die Zusatzqualifikationen über klinische Akut- und Notfallmedizin, Rettungsmedizin, Sportmedizin, außerdem einen Master of Business Administration (MBA).
Siepe arbeitete bereits zwischen 2010 und 2024 im Verbund der Niels-Stensen-Kliniken. Unter anderem hat er zehn Jahre lang die Zentrale Notaufnahme im Marienhospital Osnabrück (MHO) geleitet. Von 2021 an baute er die Neuromedizinische Notaufnahme am MHO-Standort Natruper Holz auf und leitete sie.
Auch in Melle habe Siepe bereits ab 1990 zwei Jahre lang im damaligen Krankenhaus St. Matthäus gearbeitet. Er freue sich, nach Melle zurückzukehren, sagte er, wo er neue notfallmedizinische Konzepte entwickeln möchte. (cben)