„ÄrzteTag“-Podcast
Warum wirbt die zweitgrößte Krankenkasse nicht mehr auf Facebook, Herr Bock?
Die BARMER hat ihre Werbung auf Facebook und Instagram gestoppt. Warum? Ein Gespräch mit dem Marketingchef der Kasse, Christian Bock, über Solidarität und über Rassismus.
Veröffentlicht:
Zeigt Facebook die rote Karte: Barmer-Marketingchef Christian Bock
© Barmer
Die BARMER, Deutschlands zweitgrößte gesetzliche Krankenkasse, hat die komplette Werbung auf Facebook und Instagram gestoppt. Der Marketingchef der Kasse, Christian Bock, erklärt in dieser Episode vom „ÄrzteTag“, warum die BARMER sich dazu entschieden hat. Was das mit Rassismus, „Fake News“, Mobbing und Hassbotschaften zu tun hat.
Er redet darüber, warum Solidarität als Grundfeste einer Krankenkasse diesen Schritt geradezu geboten hat. Und an welcher Stelle die Kasse wiederum politisch neutral bleiben muss. (Dauer: 11:14 Minuten)