20. Deutscher Bundestag

Abgeordnete im Gesundheitsausschuss: Diana Stöcker (CDU)

Veröffentlicht:
Diana Stöcker (CDU)

Diana Stöcker (CDU)

© Jürgen Weisheitinger

Fünf Jahre lang (seit 2015) war Diana Stöcker Bürgermeisterin der baden-württembergischen Kreisstadt Rheinfelden (Baden). Per Direktmandat ist sie diesen Herbst für die CDU in den Bundestag eingezogen. Ihr Wahlkreis Lörrach-Mühlheim liegt im Dreiländereck. Damit steht für sie nicht nur die ländliche Versorgung im Fokus ihrer Politik, sondern auch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit.

Gesundheit war bislang nicht unbedingt der Schwerpunkt der 51-jährigen Politikwissenschaftlerin. Sie selbst sieht diese eher in Wirtschaft, Soziales und Jugend sowie Umwelt- und Klimaschutz. Allerdings ist sie seit 2014 Unionssprecherin im Sozialausschuss des Kreistages Lörrach und hat als Geschäftsführerin des Innocel Innovations-Center Lörrach 16 Jahre lang auch Unternehmen aus der Medizintechnik unterstützt. (reh)

Lesen sie auch
Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Lesetipps
Im Jahr 2023 wurden 10,8 Millionen Neuerkrankungen und 1,25 Millionen Todesfälle durch Tuberkulose registriert, mit stark heterogener globaler Verteilung.

© Dr_Microbe/stock.adobe.com

Vielversprechende Ergebnisse

Neue Strategie zur Tuberkulose-Früherkennung