20. Deutscher Bundestag

Abgeordnete im Gesundheitsausschuss: Martin Sichert (AfD)

Veröffentlicht:
Martin Sichert (AfD)

Martin Sichert (AfD)

© Christoph / Geisler-Fotopress / picture alliance

Martin Johannes Sichert, Jahrgang 1980, sitzt seit 2017 für die AfD im Bundestag. Er ist Vorsitzender des Kreisverbands Nürnberg/Schwabach. Im September holte Sichert 6,2 Prozent der Stimmen im Wahlkreis Nürnberg-Nord, er zog über die Landesliste wieder ins Parlament ein.

Der Diplom-Kaufmann war seit 2001 zweimal Mitglied bei der FDP und einmal bei der SPD. Seit 2013 gehört er der AfD an. Der damalige Parteichef Bernd Lucke versuchte, ihn wegen Rechtsextremismus-Verdacht aus der Partei zu drängen. Vergangene Legislatur war er ordentliches Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales. Zuletzt musste er Plenarsitzungen mit anderen AfD-Abgeordneten von der Zuschauertribüne verfolgen. Sie hatten es abgelehnt, einen Impf-, Genesenen- oder Testnachweis vorzulegen. (af)

Lesen sie auch
Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Lesetipps
Im Jahr 2023 wurden 10,8 Millionen Neuerkrankungen und 1,25 Millionen Todesfälle durch Tuberkulose registriert, mit stark heterogener globaler Verteilung.

© Dr_Microbe/stock.adobe.com

Vielversprechende Ergebnisse

Neue Strategie zur Tuberkulose-Früherkennung