Wahl
Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie hat ein neues Führungstrio
Wechsel an der Spitze der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie (DGRh): Professor Andreas Krause ist neuer Präsident der Fachgesellschaft.
Veröffentlicht:Berlin. Wechsel an der Spitze der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie (DGRh): Professor Andreas Krause ist neuer Präsident der Fachgesellschaft. Der Rheumatologe folgt auf Professor Hendrik Schulze-Koops, der das Präsidentenamt in den Jahren 2019 und 2020 innehatte. Krause wurde 1958 in Bremen geboren und studierte Humanmedizin an der Philipps-Universität in Marburg. Er ist Chefarzt der Abteilung für Rheumatologie, Klinische Immunologie und Osteologie sowie Ärztlicher Direktor der Klinik für Innere Medizin am Immanuel Krankenhaus Berlin.
Zum neuen 1. Vizepräsidenten wurde Professor Christof Specker aus Essen gewählt. Als 2. Vizepräsident rückt der bisherige Präsident Prof. Schulze-Koops nach. Neu im Vorstand sind außerdem PD Dr. Rebecca Fischer-Betz als Sprecherin der AG der Kooperativen Regionalen Rheumazentren (AGRZ) sowie Dr. med. Martin Krusche als Sprecher der AG Junge Rheumatologie (AGJR). (reh)