Pharma

Erstes Trastuzumab-Similar im deutschen Markt

Veröffentlicht:

LIMBURG. Seit 2. Mai ist mit Herzuma® ein erstes Biosimilar zu Roches Krebs-Blockbuster Trastuzumab (Original: Herceptin®) im deutschen Markt. Anbieter ist Mundipharma, die den Nachbau in Lizenz der Koreanischen Celltrion vertreiben. Zum Deutschland-Start unterbietet Mundipharma den Original-Preis um rund acht Prozent. Zeitgleich wurde Herzuma® auch in Großbritannien eingeführt, weitere europäische Einführungen sollen in den kommenden Monaten folgen; Mundipharma hält auch die Vertriebsrechte für Italien, Irland, Belgien, Luxemburg und die Niederlande. Der im November vorigen Jahres in der EU zuerst zugelassene Trastuzumab-Nachbau Ontruzant® von Samsung Bioepis ist bislang nur in Großbritannien erhältlich. (cw)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Koalitionsvertrag im Pädiatrie-Check: „Man zeigte sich stets bemüht“

Lesetipps
Husten und symbolische Amplitude, die die Lautstärke darstellt.

© Michaela Illian

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?