Führungswechsel
Christian Konkol ist neuer Chefarzt am Zentrum für Verhaltensmedizin
Dr. Christian Konkol war vor seinem Wechsel nach Warstein in leitender Position bei den Vincera-Kliniken tätig.
Veröffentlicht:
Einer seiner Schwerpunkte ist die Adoleszenz-Psychosomatik und -Psychiatrie: Dr. Christian Konkol.
© privat
Warstein. Dr. Christian Konkol wird neuer Chefarzt des Zentrums für Verhaltensmedizin und Psychosomatik an der Klinik des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL) in Warstein. Er folgt auf Dr. Ursula Herrmann.
Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie war zuvor Chefarzt und Ärztlicher Direktor sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Vincera Kliniken. Seine Schwerpunkte sind die Adoleszenz-Psychosomatik und -Psychiatrie, posttraumatische Belastungsstörungen sowie Burnout-Erkrankungen.
An der LWL-Klinik in Warstein stehen der Ausbau von Behandlungsangeboten für die Spätadoleszenz, die Erweiterung des Behandlungsspektrums für Borderline-Persönlichkeitsstörungen sowie der Aufbau einer Abteilung für Psychosomatik auf seiner Agenda.
„Die Anerkennung der Spätadoleszenz als eigenständige Entwicklungsphase ist von zentraler Bedeutung, um adäquate Behandlungsstrategien zu entwickeln und individuell auf die Bedürfnisse dieser Altersgruppe einzugehen und sie therapeutisch aufzuarbeiten“, sagt Konkol. (iss)