Personalie
Dr. Peter Lüdemann ist neuer Chefarzt für Geriatrie und Neurologie
Neuer Chefarzt in der Dörenberg-Klinik soll die neurologische Versorgung ausbauen.
Veröffentlicht:Bad Iburg. Dr. Peter Lüdemann ist neuer Chefarzt für Geriatrie und Neurologie in der Dörenberg-Klinik Bad Iburg. Er verfüge über eine mehr als zwanzigjährige Berufserfahrung als Chefarzt, heißt es in einer Meldung der Klinik. In dieser Zeit habe er neurologische Fachabteilungen aufgebaut und weiterentwickelt, teilweise standortübergreifend. Auch in der geriatrischen Versorgung hat er umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Er ist promovierter Facharzt für Neurologie, Intensiv- und Schlafmedizin und verfügt über die Weiterbildungen Spezielle Schmerztherapie und Ernährungsmedizin. Die Zusatzqualifikation für Geriatrie werde er in Kürze erwerben.
„Neben seiner langjährigen Erfahrung und seiner Persönlichkeit ist der breite Qualifikationsmix für uns ein wesentlicher Faktor zur Weiterentwicklung der medizinisch-therapeutischen Versorgung“, sagt Jens Dreckmann, Kaufmännischer Leiter der Dörenberg-Klinik. Ergänzend zur infrastrukturellen Entwicklung von Abteilungen stand ebenso die Weiterentwicklung von Fachärzten während der Tätigkeit von Lüdemann im Fokus. „Mit diesen Erfahrungen ist er genau der Richtige für die kommenden Aufgaben in der Dörenberg-Klinik“, so Dreckmann weiter.
Die Entscheidung für die Dörenberg-Klinik fiel Lüdemann leicht, da das gemeinsame Ziel des Auf- und Ausbaus der Fachabteilungen verfolgt wird und er durch seine frühere Tätigkeit an der Universitätsklinik Münster bereits über eine ausgezeichnete Vernetzung in der Region verfügt. (eb)