Studie zur chirurgischen Therapie
Spinalkanalstenose: Dekompressions-Operation genügt, Spondylodese ist unnötig
In der chirurgischen Therapie der Spinalkanalstenose hat die zusätzliche Wirbelfusion keine Vorteile gegenüber der alleinigen Dekompression. Das gilt selbst dann, wenn ein Wirbelgleiten vorliegt, wie eine schwedische Studie zeigt.