TIPP DES TAGES

Grippe-Impfung gegen Herzinfarkt

Veröffentlicht:

Sprechen Sie Patienten älter als 60 Jahre oder Patienten jeden Alters mit chronischen Krankheiten jetzt auf eine Grippe-Impfung an! Denn diese Risikopatienten gehören zu den Indikationsgruppen für die Impfung. Allerdings nehmen nur etwa zwei Drittel der Senioren sie in Anspruch.

Für Menschen ab 65 Jahre steht ein adjuvantierter Impfstoff zur Verfügung. Von den Menschen mit chronischen Grunderkrankungen lässt sich gar nur ein Drittel impfen - ungeachtet dem Studienergebnis, dass eine Influenza bei Herz-Kreislauf-Krankheiten die Myokardinfarktrate verfünffacht.

Jetzt abonnieren
Mehr zum Thema

Sie fragen – Experten antworten

Wie beim Impfen vorgehen nach einer Stammzelltherapie?

Geschäftszahlen 2024

BioNTech rutscht in die roten Zahlen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Schmerz- und Palliativtage

Migräne bei Menschen mit Depressionen: Was kann verordnet werden?

Leitartikel zu „geringwertigen“ medizinischen Leistungen

Ärzte zwischen Überversorgung und Versorgungsdruck

Lesetipps
Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung