Neuer Pistenrekord junger Asthmatiker

Veröffentlicht:

Mit 2448 Pistenkilometern und 391 680 Höhenmetern haben asthmakranke Kinder und Jugendliche bei einem zehnstündigen Skimarathon in Berchtesgaden einen neuen Rekord aufgestellt.

130 Patienten im Alter zwischen vier und 22 Jahren nahmen an der Veranstaltung am Obersalzberg teil. Mit dem Skimarathon boten das CJD Asthmazentrum Berchtesgaden und der Arzneimittel-Hersteller Glaxo-SmithKline asthmakranken Kindern und Jugendlichen die Chance, ihre sportliche Leistungsfähigkeit zu demonstrieren und ihre eigenen Grenzen auszutesten (wir berichteten). Schirmherrin war die Weltklasseschwimmerin Sandra Völker, die selbst Asthma hat. (ag)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Kommentar zur neuen S2k-Leitlinie

Bei Husten acht Wochen warten!

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Gesundheitsatlas Deutschland

Aktuelle AOK-Datenanalyse: Deutlich weniger COPD-Diagnosen

Kooperation | In Kooperation mit: AOK-Bundesverband
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Fallbericht

Schäden an der Netzhaut nach dem Haarefärben

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung

Lesetipps
Husten und symbolische Amplitude, die die Lautstärke darstellt.

© Michaela Illian

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?