Berliner Kliniken

Appell für mehr Investitionen

Veröffentlicht:

BERLIN. Der Berliner Senat muss dringend mehr Geld für die Investitionsförderung der Krankenhäuser im Doppelhaushalt 2020/21 einplanen. Das fordert die Berliner Krankenhausgesellschaft.

Gemeinsam mit den Krankenkassen und ihren Verbänden mahnt sie nun mit einem offenen Brief an die Abgeordneten im Landesparlament eine Klinik-Offensive mit Zukunftsperspektive an.

Auch der Marburger Bund, der Landespflegerat und die Gewerkschaften Verdi und dbb mit ihren Berliner Verbänden zählen zu den Unterstützern. Derzeit wird der Haushaltsentwurf in den Ausschüssen des Abgeordnetenhauses beraten. (ami)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Mehr zum Thema

Miriam Vosloo bleibt an der Spitze

Hartmannbund Berlin unter bewährter Führung

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Lesetipps
Im Jahr 2023 wurden 10,8 Millionen Neuerkrankungen und 1,25 Millionen Todesfälle durch Tuberkulose registriert, mit stark heterogener globaler Verteilung.

© Dr_Microbe/stock.adobe.com

Vielversprechende Ergebnisse

Neue Strategie zur Tuberkulose-Früherkennung