Herzchirurgie
Aron-F. Popov wechselt aus der MHH Hannover zur Asklepios Klinik Harburg
Thorsten Hanke geht, Aron Popov kommt: In Hamburg-Harburg sind die Weichen für einen Wechsel an der Spitze der Herzchirurgie gestellt. Der neue Chefarzt bringt neue Methoden und ein Team mit in die Hansestadt.
Veröffentlicht:![Aron-F. Popov wechselt aus der MHH Hannover zur Asklepios Klinik Harburg Professor Aron-F. Popov.](/Bilder/Professor-Aron-F-Popov-230667.jpg)
Professor Aron-F. Popov.
© Asklepios
Hamburg. Professor Aron-F. Popov wird ab April neuer Chefarzt der Herzchirurgie am Asklepios Klinikum Harburg. Er folgt auf Professor Thorsten Hanke, der, wie berichtet, zum Albertinen Krankenhaus im Hamburger Norden wechseln wird. Popov kommt von der Medizinischen Hochschule Hannover, wo er zuletzt leitender Oberarzt und Bereichsleiter thorakale Aortenchirurgie war.
In Harburg will der 51-Jährige neue Verfahren einführen. Nach Angaben der Klinik im Hamburger Süden wird er Eingriffe, die etwa wegen Aortenaneurysmen oder angeborenen Aortenerkrankungen erforderlich sind, minimal-invasiv durchführen. Laut Klinikträger ist dies in Hamburg bislang „einzigartig“. Die 2016 in Harburg etablierte Herzchirurgie wird außer Popov weitere Ärztinnen und Ärzte einstellen, die in die Hansestadt wechseln. (di)